Drehtag in Otti- Ein Film über uns

-presse-

18. März 2019

Grosse Aufregung am Montag, den 18. März, in Otti: ein Kamerateam war unterwegs und hat einige Sehnswürdigkeiten des Dorfes gefilmt. Das war nur ein Teil von dem ganzen Film, der über den BWO gedreht wurde. Wie kommt es zu so einer Ehre?
Der BWO hat den dritten Platz beim FLVW-Zukunftspreis gewonnen und neben einem Preisgeld gibt es einen Kurzfilm dazu. Der Film dient dazu, in Kaiserau beim Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen (kurz FLVW) während der Verleihung, den Sportverein zu präsentieren, der sich mit der eingagierten Jugendarbeit den dritten Platz geholt hat.

 

Es fing schon gegen 12 Uhr an: ein Kameramann lässt seine Drone über den Sportplatz fliegen und die Sportanlage von oben aufnehemen. Dann geht es weiter ins Dorf, wo der Jallermann und das Backhaus die Hauptdarsteller sind.

Am Nachmittag geht es los mit dem Hauptthema und dem Trubel: viele Kinder und Jugendtrainer stürmen in die Halle rein und trainieren fleißig, unter den aufmerksamen Augen der Trainer, Jugendtrainer und der Kamera, der nichts entgeht. Der Kameramann ist während der Dreharbeiten vom Engagement und Fleiß aller begeistert. Die Jugendarbeit im Verein steht im Vordergrund und die Kompetenzen der Jugendtrainer und Gruppenhelfer lassen sich sehen und anmerken.

Es fängt schon an bei der Sicherheit der Ausrüstung der einzelnen Kinder, sowie das Aufwärmen der Muskulatur. Draußen auf dem Fußballfeld und drinnen in allen drei Teilen der Halle wird geturnt, gepritscht, geschmettert was das Zeug hält und nichts entgeht der Kamera.

Neben den Trainingseinheiten findet im Sportlerheim auch eine Sitzung des Jugendgremiums statt, das die nächste Jugendvollversammlung plant.

Mehr darf jetzt nicht verraten werden. Wer den Film sehen möchte, der ist am 11. April um 19 Uhr herzlich eingeladen. Dort findet nämlich die Jahreshauptversammlung statt, wo es unter anderem sicherlich ein Bericht aus der Verleihung geben wird.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.