Filmpremiere, Ehrungen und Neuigkeiten beim BWO - Nach 14 Jahren passt der Verein die Jahresbeiträge an

-presse-

Ein informationsreichen Abend haben die Anwesenden bei der Jahreshauptversammlung am 11. April im Sportlerheim erlebt. Alle Abteilungen haben über ihre Erfolge und Entwicklungen des letzten Jahres berichtet. Die diesjährige Jahreshauptversammlung ist von der regen Mitwirkung der Frauen und Jugendlichen gekennzeichnet. Wie die Fußballabteilung, die eine starke Mädchen-Präsenz zählt, auch in Kooperation mit der Sendener Mannschaft oder die Kegeler, die dank den Frauen in der Mannschaft, Gewinne nach Hause einräumten. Der Turnabteilung ist eine grosse Entwicklung zuzuschreiben, die Turngruppen haben sich vervielfacht und werden immer beliebter, dank des grossen demografischen Zuwachs im Dorf.

 

Das Jugendgremium, das am 7. April einen gut besuchten Abteilungstag mit Spiel und Parcour organisierte, hat über die unzähligen Aktivitäten im letzten Jahr berichtet, wie die Herbstferienwoche, den Erste-Hilfe-Kurs und den Kinotag.

Die unverzichtbare Hilfe der Jugendlichen wurde am 5. April in Kaiserau beim FLVW mit einem Geldpreis geehrt. Für die Preisverleihung wurde ein Film über den BWO gedreht und gestern war der grosse Premiere-Abend im Sportlerheim: den Anwesenden wurde der Film auf die grosse Leinwand gezeigt.

Viele Veränderungen zählt der BWO auch in diesem Jahr: ab Juli werden nach 14 Jahren die Jahresbeiträge erhöht. Kinder und Jugendliche werden demnächst 18 € pro Halbjahr und Erwachsene 36 € pro Halbjahr bezahlen.

Für die 25-jährige Mitgliedschaft beim BWO wurden Eva Maria Lau, Ulla Althoff, Tobias Harlake, Ralf Scharmann mit einer Urkunde und einem kleinen Geschenk geehrt sowie Leo Lindfeld für seine 50jährige Treue zum Verein.

Der Film wird in Kürze auf der Internetseite des BWO zu sehen sein. Wer mehr Informationen über das Jugendgremium haben möchte, der kann sich gerne per mail melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.